Best of Best and Winner - Iconic Awards 2020: Innovative Architecture

Time to celebrate! Auch in diesem Jahr wurde Phoenix Design - gemeinsam mit seinem langjährigen Partner hansgrohe - beim Iconic Award 2020: Innovative Architecture ausgezeichnet. Wir freuen uns über 3x "Best of Best" und 1x "Winner" in diesem internationalen Wettbewerb.

4x Iconic Awards 2020: Innovative Architecture: Best of Best & Winner

Der durch den Rat für Formgebung ausgelobte Iconic Awards: Innovative Architecture (IAIA) kürt herausragend innovative Projekte, die in den Kategorien Architecture, Interior, Product, Communication, Concept mit den Auszeichnungen Selection, Winner, oder Best of Best prämiert werden können. Rat für Formgebung – der Auslober. Ins Leben gerufen vom Deutschen Bundestag und gestiftet von der deutschen Industrie setzt sich der Rat für Formgebung als unabhängige und international agierende Institution für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen ein. Mit seinen Wettbewerben, Ausstellungen, Konferenzen, Seminaren und Publikationen leistet er einen entscheidenden Beitrag zum Wissenstransfer rund um das Thema Design.

Best of Best - Iconic Awards 2020 Innovative Architecture - hansgrohe Lavapura ShowerToilet

Bei der intelligenten Smart Toilet Lavapura von hansgrohe ließ sich Phoenix von freistehenden Badewannen inspirieren. Die reduzierte Formensprache ist einladend mit architektonischer Klarheit. Die grafische Silhouette und die markanten Materialveränderungen haben starke ikonische Werte. Während der Fokus auf nahtloses Design die Reinigungsfähigkeit verbessert, knüpfen das Gesamtdesign und seine Details an das Rainfinity-Programm von hansgrohe an. Lavapura hat ein äußerst nutzerfreundliches Bedienfeld.

>>> Mehr über Lavapura

Best of Best - Iconic Awards 2020 Innovative Architecture - hansgrohe FinishPlus

Das neue und hochwertige Finish-Plus-Design bietet eine Vielzahl von Stilmöglichkeiten. Während sich die neuen Trendfarben Mattweiß und Mattschwarz den architektonischen Anforderungen unterordnen, verbinden die metallischen Oberflächen Schwarz-Chrom gebürstet, Bronze gebürstet und Goldoptik poliert Eleganz und Modernität. Am Beispiel der Armaturenlinie Metropol von hansgrohe, ebenso gestaltet von Phoenix, erkennt man, wie Form und Farbe ein harmonisches Raumerlebnis schaffen.

>>> Mehr zum Finish-Plus-Design

Best of Best - Iconic Awards 2020 Innovative Architecture - hansgrohe Aquno Select

Fließend leicht und unnachahmlich kreiert der Aquno Select M81 Küchenmischer von hansgrohe einen zukunftsweisenden Workflow an der Spüle. Phoenix gestaltete höchst innovativ diese absolute Neuheit im Küchenbereich. Der Küchenmischer überzeugt mit einem breit gefächerten, sanften SatinFlow-Strahl aus mikrofeinen Einzelstrahlen. In Kombination mit dem maßgeschneiderten Multifunktionssieb war das kulinarische Vor- und Zubereiten noch nie so einfach und vor allem noch nie so einfach und effizient.

>>> Mehr über Aquno

Winner - Iconic Awards 2020 Innovative Architecture - Pontos

Das Pontos Wasser-Management besteht aus zwei Produkten, die in enger Zusammenarbeit von hansgrohe und Phoenix entwickelt wurden. Pontos Base und Pontos Scout sind mit der hansgrohe Home App auf dem Smartphone verbunden. Pontos Base ist der Wasserwärter, der an der Hauptwasserleitung montiert wird. Er prüft auf Undichtigkeiten, schaltet im Schadensfall automatisch die Wasserzufuhr ab, informiert mit einer Push-Benachrichtigung auf dem Smartphone, begrenzt wirksam Wasserschäden und die damit verbundenen Kosten. Pontos Scout wird an jedem wichtigen Punkt im Haus positioniert: zum Erkennen von Wasserlecks, Senden von Benachrichtigungen auf das Smartphone, Schließen der Hauptwasserversorgung durch Pontos Base.

>>> Mehr über das Pontos Wasser-Management

4x Iconic Awards 2020: Innovative Architecture
Best of Best und Winner

Stuttgart, 11. September 2020. Phoenix Design hat insgesamt vier Auszeichnungen beim Iconic Awards 2020: Innovative Architecture erhalten. Darunter dreimal Best of Best für die hansgrohe Lavapura ShowerToilette, FinishPlus, Aquno Select M81 und einmal Gewinner für Pontos.

Bei der intelligenten Smart Toilet Lavapura von hansgrohe ließ sich Phoenix von freistehenden Badewannen inspirieren. Die reduzierte Formensprache ist einladend mit architektonischer Klarheit. Das neue und hochwertige Finish-Plus-Design bietet eine Vielzahl von Stilmöglichkeiten. Während sich die neuen Trendfarben Mattweiß und Mattschwarz den architektonischen Anforderungen unterordnen, verbinden die metallischen Oberflächen Schwarz-Chrom gebürstet, Bronze gebürstet und Goldoptik poliert Eleganz und Modernität. Fließend leicht und unnachahmlich kreiert der Aquno Select M81 Küchenmischer von hansgrohe einen zukunftsweisenden Workflow an der Spüle.

Über den Iconic Awards: Innovative Architecture, präsentiert vom Rat für Formgebung, präsentiert herausragend innovative Projekte, die als Selection, Winner oder Best of Best in den Kategorien Architektur, Interieur, Produkt, Kommunikation, Konzept ausgezeichnet werden können. Mehr unter: www.iconic-world.de.

Rat für Formgebung – der Auslober. Ins Leben gerufen vom Deutschen Bundestag und gestiftet von der deutschen Industrie setzt sich der Rat für Formgebung als unabhängige und international agierende Institution für die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen ein. Mit seinen Wettbewerben, Ausstellungen, Konferenzen, Seminaren und Publikationen leistet er einen entscheidenden Beitrag zum Wissenstransfer rund um das Thema Design. Seit 1953 zeichnen die Wettbewerbe des Rat für Formgebung Design-, Marken- und Innovationsleistungen von internationalem Rang aus. Dem Stifterkreis des Rat für Formgebung gehören aktuell über 320 in- und ausländische Unternehmen an, die mehr als drei Millionen Mitarbeiter beschäftigen.

Über Phoenix Design: Phoenix Design ist ein Design- und Innovationsstudio, das smarte, sinnvolle und substantielle Markenerlebnisse schafft, die Menschen berühren – heute, für morgen und immer getrieben von Logik, Moral und Magie. Mit mehr als 850 Designauszeichnungen wurde Phoenix Design seit seiner Gründung geehrt, davon ca. 400 in den letzten fünf Jahren und zuletzt mit dem Ehrentitel „Red Dot: Design Team of the Year 2018“. Konsequent nutzerzentriert und markentypisch: So entwickelt Phoenix Design Produkte und ganze Sortimente. Ausgerichtet auf die Bedürfnisse des Anwenders, auf die selbsterklärende Interaktion mit dem Produkt. Mit dem Ziel, die Identität der Marke typisch und auf berührende Weise erlebbar zu machen. Über 80 Mitarbeiter beschäftigen sich an den Standorten Stuttgart, München und Shanghai mit Produkt- und Interaction Design. www.phoenixdesign.com.

Franziska Warnke Communication Manager