• Two LFCA members teamed up: ClimatePartner You and Phoenix

    Two LFCA members teamed up: ClimatePartner You and Phoenix

    Was uns bei den Leaders for Climate Action (LFCA) vereint? Die gemeinsame Vision, der Klimakrise aktiv entgegen zu treten und uns heute für ein besseres Morgen einzusetzen.

    In einem intensiven, achtstündigen Workshop zu Strategie und aktuellem MVP haben wir unsere Marken- und UX Expertise einfließen lassen und zusammen mit Gerrit Mewes und seinem Team Ideen für die nächste Generation der ClimatePartner You App entwickelt.

    Beschäftigt haben wir uns dabei mit folgenden, zentralen Fragen: Was macht ClimatePartner You einzigartig? Welche Kernwerte sollen erlebbar sein? Aber auch ganz konkret - wie können Menschen motiviert werden aktiv für das Klima zu werden - weit über das CO2-Offseting hinaus?

    Die positiven Diskussionen und die Entwicklung kreativer Ideen mit der ClimatePartner You haben wir sehr genossen und können es kaum erwarten, das nächste Release der App zu erleben.

    Wenn Sie Ihren ökologischen Fußabdruck berechnen und ausgleichen möchten, hier geht es zum MVP.

    Über Leaders for Climate Action: LFCA ist ein Zusammenschluss von Führungspersonen, die sich zu aktivem Handeln gegen die Klimakrise verpflichten. Die Initiative entstand Anfang 2019 in der Berliner Start Up Szene. Die Idee: Den Einfluss von Führungspersonen in ihren Unternehmen zu nutzen, um eine möglichst schnelle Transformation zu einer nachhaltigen Wirtschaft zu erreichen. >>> Mehr über LFCA

    Über Phoenix Design: Phoenix Design ist ein Design- und Innovationsstudio, das smarte, sinnvolle und substantielle Markenerlebnisse schafft, die Menschen berühren – heute, für morgen und immer getrieben von Logik, Moral und Magie. Mit mehr als 890 Designauszeichnungen wurde Phoenix Design seit seiner Gründung geehrt, davon ca. 400 in den letzten fünf Jahren und zuletzt mit dem Ehrentitel „Red Dot: Design Team of the Year 2018“. Konsequent nutzerzentriert und markentypisch: So entwickelt Phoenix Design Produkte und ganze Sortimente. Ausgerichtet auf die Bedürfnisse des Anwenders, auf die selbsterklärende Interaktion mit dem Produkt. Mit dem Ziel, die Identität der Marke typisch und auf berührende Weise erlebbar zu machen. Über 80 Mitarbeiter beschäftigen sich an den Standorten Stuttgart, München und Shanghai mit Produkt- und Interaction Design.

    Kontakt: Enable JavaScript to view protected content.

    Franziska Warnke Communication Manager
    Enable JavaScript to view protected content.
    M +49 173 7294632

    Two LFCA members teamed up: ClimatePartner You and Phoenix