• aed Präsidentin im Team

    aed Präsidentin im Team

    Wir gratulieren Silvia Olp, Head of Communications bei Phoenix Design, zur 1. Vorsitzenden des aed Stuttgart e.V.. Anfang Oktober war die Mitgliederversammlung des aed e.V. mit der Wahl des neuen Vorstandes und des neuen Beirates. Prof. Dr. Dr. Dr. Werner Sobek war in 2004 Initiator der aed Idee und bis Ende September 2019 Vorsitzender des Vorstandes, auch Silvia Olp war von Anbeginn im Vorstand des aed aktiv. Als Ehrenpräsident wird Sobek dem aed e.V. auch in Zukunft mit Rat zur Seite stehen.

    Über den aed Stuttgart e.V.
    Der aed Verein zur Förderung von Architektur, Engineering und Design ist eine von Stuttgarter Architekten, Ingenieuren und Designern gegründete Initiative, deren Ziel es ist, die große Gestaltungskompetenz in der Region Stuttgart – vom Produkt- und Grafikdesign über Multimedia und Engineering bis hin zur Architektur – zu fördern und der Öffentlichkeit nahezubringen. In den vergangenen 15 Jahren konnte der aed e.V. an über 100 verschiedenen Orten mehr als als 400 Veranstaltungen mit über 700 namhaften Referenten und mit mehr als 40.000 Besuchern durchführen. Hinzu kamen sieben Nachwuchswettbewerbe "aed neuland" und mehrere Wanderausstellungen. Der Erfolg des aed e.V. wäre nicht möglich ohne das Engagement vieler an dem Thema Gestaltung Interessierter und der stetig wachsenden Mitgliederzahl - in 2019 hat der aed e.V.  mehr als 400 Personen- und Firmenmitgliedschaften.

    Auch PHOENIX engagiert sich mit Firmenmitgliedschaft und Vorträgen im aed. Tom Schönherr war viele Jahre Beiratsmitglied sowie in der Jury des Nachwuchswettbewerbes aed neuland.

    Der neu gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Silvia Olp (Vorsitzende), Dr. Frank Heinlein (Stellvertretender Vorsitzender), Dr. Petra Kiedaisch (Vorstand Kommunikation), Frank Seeger (Vorstand Finanzen).

    Der neu gewählte Beirat setzt sich wie folgt zusammen: Dina Gallo (Leitung Designmanagement, Trumpf), Brigida González (freie Fotografin), Dr. Ulrike Groos (Direktorin, Kunstmuseum Stuttgart), Ben Kauffmann (Kauffmann Theilig Architekten), Andrej Kupetz (Geschäftsführer, Rat für Formgebung), Johannes Milla (Milla & Partner), Stephan Ott (Chefredakteur „form“), Wolfgang Riehle (Ehrenpräsident der Architektenkammer BW),  Prof. Stephan Trüby (IGMA, Universität Stuttgart), Prof. Andreas Uebele (buero uebele).

    www.aed-stuttgart.de

    aed Präsidentin im Team