• Premiere der neuen deli Drucker-Familie D20

    Premiere der neuen deli Drucker-Familie D20

    Am Montag, den 18.12.2018 hat der Büromaterial-Hersteller Deli die von Phoenix Design gestaltete Drucker-Familie D20 erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Yifan Zhang (li.), General Manager China und Member of the Board, und Senior Designer Jonas Hänel (re.) haben das Launch-Event in Peking begleitet.

    Die Drucker-Familie D20 für den professionellen Einsatz besteht aus Laser- und Inkjetdrucker, sowie Laser- und Inkjetmultifunktionsgerät zum Drucken, Scannen und Kopieren. Die Geräte verfügen über eine sehr hohe Kapazität von Tinte und Toner, um Kosten und Umwelt zu schonen. Ihre klare Formensprache und helle Farbgebung fügen sich bestens in moderne Arbeits- und Lebenswelten ein. Die Gruppierung der wichtigsten Elemente in grafisch anmutende Funktionsblöcke trägt schließlich nicht nur zur intuitiven Nutzerführung bei, sondern sorgt für ein Markenprodukt mit hohem Wiedererkennungswert.

    In ihrer Präsentation sprachen die beiden Phoenix Designer detailliert über den Designprozess, die Gestaltung der D20-Produkte und die deutsch-chinesische Zusammenarbeit im Allgemeinen.


    Über Deli
    Die Erfolgsgeschichte von Deli begann 1988 als kleiner Kunststoff verarbeitender Betrieb in den Außenbezirken von Ningbo (China). Während der vergangenen 30 Jahre hat Deli seinen Kunden qualitativ hochwertige Produkte und Services geliefert und ist damit zur führenden Marke bei Büromaterial und Schreibwaren in China geworden; gleichzeitig ist Deli der größte Schreibwarenhersteller Asiens. en.nbdeli.com
     

    Premiere der neuen deli Drucker-Familie D20
  • Drei ICONIC AWARDS 2019: Innovative Interior

    Drei ICONIC AWARDS 2019: Innovative Interior

    Phoenix Design erhält mit seinen Kunden Hansgrohe SE und Vorwerk drei ICONIC AWARDS 2019: Innovative Interior. Die internationale Jury vergibt die Auszeichnungen „Best of Best“ an die Armaturenlinie AXOR MyEdition und „Winner“ an die hansgrohe C51 Spülenkombination für herausragende Designleistungen. Ebenfalls ein „Winner“: Der Vorwerk Saugroboter VR300, gestaltet von Phoenix Design.

    Mit den ICONIC AWARDS: Innovative Interior werden jährlich herausragend gestaltete Produkte der Einrichtungsbranche prämiert, die Qualität und Trends der Branche repräsentieren. Unter 550 Einreichungen wurde 31 Mal die Spitzenauszeichnung „Best of Best“ in zehn Kategorien vergeben, darunter auch Bad und Wellness sowie Küche und Haushalt.   

    Die Armaturenlinie AXOR MyEdition erfüllt die Sehnsucht nach Einzigartigkeit indem sie eine Bühne für die Selbstverwirklichung schafft. Der Korpus, erhältlich in verschiedenen Höhen und PVD Oberflächen, sowie die Platte, erhältlich in verschiedenen Materialien, erlauben Statements der eigenen Persönlichkeit im Bad. Zum ersten Mal in einer AXOR Waschtischarmatur: der innovative PowderRain-Strahl bekannt aus den AXOR Brausen.

    „Mit ihrem klaren, rechtwinkligen Design fügt sich die elegante Armatur in viele Bad-Umgebungen harmonisch ein. Die Möglichkeit, sie durch eine in verschiedenen Materialien verfügbare Platte zu individualisieren, ist eine tolle und erfrischend innovative Idee, um dem Bad eine persönliche Note zu verleihen“, begründet die Jury ihre Entscheidung für den ICONIC AWARDS 2019: Innovative Interior „Best of Best“.

    Einen „Winner“-Award vergibt die Jury an die hansgrohe C51 Spülenkombination, für ihr perfektes Zusammenspiel für mehr Bedienfreude in der Küche. Die Komplettlösungen bestehen aus Küchenspüle und Küchenarmatur mit neuartigen Bedienkonzepten, die die Arbeit an der Spüle vereinfachen und beschleunigen. Sie bringen funktionelles Design und hochwertige Materialien in die moderne Küche und fügen sich harmonisch in das Wohnumfeld ein – perfekt für Küchen, die eine edle und individuelle Note bekommen sollen.

    Ein weitereren „Winner“-Award erhält der Vorwerk Kobold VR300 Saugroboter, die von PHOENIX im Design überarbeitete Version des Vorgängers VR200. Hier überzeugt die Jury das anspruchsvolle flache Design kombiniert mit intelligenter Navigation.

    Die Preisverleihung fand am 13.01.2019 im Rahmen der Messe „imm cologne“ im Kunstverein Köln statt. Am selben Abend wird die Publikumsausstellung eröffnet, die alle diesjährigen Gewinnerprojekte zeigt.


    Über den Wettbewerb
    Die ICONIC AWARDS: Innovative Interior prämieren jährlich herausragend gestaltete Produkte der Einrichtungsbranche. Spitzenleistungen aus allen Produktbereichen prägen das Bild des Wettbewerbs, sorgen für eine starke Aufmerksamkeit im Markt und kommunizieren Qualität und Trends der Branche. Somit schafft der Rat für Formgebung eine einzigartige Plattform für die Vernetzung von Architekten und Objektentwicklern mit der Einrichtungsindustrie.
    www.iconic-world.de
     

    Drei ICONIC AWARDS 2019: Innovative Interior
  • PHOENIX LunchTalk

    PHOENIX LunchTalk

    Am Dienstag, den 12.02.2019 kommt Rainer Hirt von audity (Sounddesign) als Speaker zum Lunch Talk ins Studio München. Lunch Talk bei PHOENIX heißt, voneinander lernen und Synergien nutzen. Eingeladen sind alle Mitarbeiter mit den Gastrednern. Diese kommen aus den unterschiedlichsten Designdisziplinen.

    „Wir sind audity, ein auf Brand- und UX-Sound spezialisiertes Unternehmen und haben ein Faible für all die Pieptöne und Melodien, welche die Kommunikation vereinfachen und sinnvoll unterstützen. Wir sind davon überzeugt, dass gute akustische Gestaltung die Marken- und Produktwelt nachhaltig verändert. Unser Leitprinzip lautet »sound follows function«." www.audity.co

    Anschließend (12:30 Uhr) gibt es Feines aus der PHOENIX Küche und gute Gespräche, um voneinander zu lernen und Synergien zu nutzen. Unsere Gastredner bekommen Einblicke in unsere Welt von Logik, Moral und Magie.


    LunchTalk Speaker waren bereits: Tilla Goldberg, Ippolito Fleitz; Markus Jehs & Jürgen Laub; Alexander Trage, Dorten; Marcus Fischer, Mackevision; Prof. Matthias Held, HfG Schw.Gmünd; Robin Hofmann, HearDis; Prof. Jochen Rädecker, Strichpunkt; Dr. Frank Heinlein, Werner Sobek; Martin Wippler, Klangfinder; Prof. Thomas Hundt, jangled nerves; Jürgen Späth, Projektriangle; Andreas Kunert, Leithaus-Film; Kai Bierich, Wulf Architekten; Marius Bauer, Umwerk; Vera Schmidt, Sr. Manager Advanced Digital Design, Daimler AG; Friedrich Schmidgall, HU Berlin; Roman Rackwitz, Engaginglab; Ahmet Sakali, Testingtime; Moritz Dörstelmann, FibR; Aline Käfer, LIGANOVA; Prof. Dr. Peter Zec, Red Dot, Joël Gähwiler, ZhdK; Ivan Mallinowski und Christine Schaal, Containerwerk; Mattias Nirschl, Lumod; Rainer Hirt, Audity.

    PHOENIX LunchTalk
  • Gold für Gold: AXOR ShowerPipe 800 gewinnt

    Gold für Gold: AXOR ShowerPipe 800 gewinnt

    Phoenix Design erhält mit seinem Kunden Hansgrohe SE einen German Design Award "Gold" für die AXOR ShowerPipe 800. Die internationale Jury des Rat für Formgebung würdigt das von Phoenix Design gestaltete Duschsystem mit der höchsten Auszeichnung im renommierten Wettbewerb.

    Die AXOR ShowerPipe 800 ist ein extravagantes Wasser-System aus puristischen Rohren, das den ursprünglichen Weg, Wasser zu transportieren, in der Gestaltung inszeniert. Neu interpretiert mit einem Thermostat für die Steuerung der Kopf- und Handbrause mit mechanischen »Select-Tasten« für die innovative Strahlart "PowderRain" und einer gläsernen Ablagefläche.

    Die Jury begründet ihre Entscheidung wie folgt: „(...) was AXOR mit dem System ShowerPipe 800 gelang, hat alle Erwartungen übertroffen – und das sowohl formal als auch funktional. Schon auf den ersten Blick hebt sich die Armatur durch ihre filigrane, auf das Wesentliche reduzierte, elementare Formensprache vom Wettbewerb ab, wodurch sie das moderne Bad-Ambiente optisch nicht dominiert, sondern lediglich mit eleganter Zurückhaltung ergänzt.

    Außerdem erhält der AXOR MyEdition Waschtischmischer einen "Winner"-Award – Silber.                

    Weitere German Design Awards 2019 mit unserem langjährigen Kunden sind:

    • Winner für hansgrohe Produktfamilie C51 Küchenspülenkombination
    • Winner für hansgrohe ShowerTablet
    • Special Mention für hansgrohe Novus Waschtischmischer
    • Special Mention für hansgrohe Produktfamilie C51 Select Küchenspülenkombination
    • Special Mention für hansrgohe Raindance E ShowerPipe

    Wir freuen uns sehr über diese erfolgreichen Ergebnisse.


    Mit dem German Design Award werden vom Rat für Formgebung seit 2012 jährlich hochkarätige Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign prämiert, die alle auf ihre Art wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind.

    Am 08.02.2019 findet im Rahmen der Messe "Ambiente" die Preisverleihung und Ausstellungseröffnung mit allen Gewinnern des German Design Award 2019 in Frankfurt/Main statt.

    Gold für Gold: AXOR ShowerPipe 800 gewinnt
  • Phoenix Design gewinnt mit seinem Kunden LEDVANCE
    Presse

    Phoenix Design gewinnt mit seinem Kunden LEDVANCE

    German Design Award “Winner“ 2019 für SCALE: Phoenix Design erhält mit seinem Kunden LEDVANCE die begehrte Auszeichnung des Rat für Formgebung. Die internationale Jury würdigt die von Phoenix Design gestaltete Designsprache für innovative Beleuchtungsprodukte mit einem ”Winner“-Award.

  • Lucky Strike Junior Award für Academy-Projekt

    Lucky Strike Junior Award für Academy-Projekt

    Tony Jankowski hat für seine Bachelor Thesis zum Thema „Autonomes Bauen der Zukunft“ den Lucky Strike Junior Designer Award 2018 gewonnen. Das ausgezeichnete Konzept DUOTEC um ein mobiles Robotersystem hat er in der Phoenix Design Academy, betreut von Principal Designer Sven Feustel, erarbeitet und umgesetzt.

    Der Lucky Strike Junior Designer Award zählt zu den begehrtesten Nachwuchspreisen in Deutschland. Studenten von 50 Hochschulen sowie zahlreiche Berufsanfänger/-innen hatten sich mit ihren Arbeiten bei dem Wettbewerb beworben. Tony Jankowski von der HTW Berlin hat den Preis in der Kategorie „Produkt & Industrie“ für sein Konzept DUOTEC gewonnen.

    DUOTEC stellt ein mobiles Robotersystem zur Realisierung extrem leichter und stabiler Architekturstrukturen nach natürlichem Vorbild dar. Einer der Roboter baut einzelne Module der Struktur, diese werden zusammengefügt und von dem zweiten Roboter flächig geschlossen.

    Die Jury um Vorsitzenden Prof. Johann H. Tomforde begründete die Entscheidung wie folgt:

    „Die von Tony Jankowski vorgestellte Bachelorarbeit ‚Autonomes Bauen: Innovative Werkzeuge im Bauprozess‘ stellt sich nach ausgiebiger Diskussion für uns in der Jury als wegweisende Gestaltungsmethode für den Bereich ‚Produkt & Industrie‘ dar. Aus der Bionik abgeleitete Konstruktionen wurden ressourcenschonend mittels des mobilen Robotersystems DUOTEC durch modernste Wickeltechniken und Druckverfahren von Faser- und Verbundwerkstoffen direkt vor Ort erzeugt. Wir sehen für derartige Methoden und Bauweisen völlig neuartige und zugleich nachhaltige Produktgestaltungen.“

    Die Preisverleihung fand am 24. November 2018 im stilwerk Hamburg statt. Dort sind die erfolgreichen Designarbeiten noch bis zum 8. Dezember 2018 ausgestellt.

    Mehr zum Lucky Strike Junior Designer Award 2018 >>>

    Der Lucky Strike Design Award hat für Phoenix Design eine historische Bedeutung. 1998, nur elf Jahre nach Gründung ihres Studios, wurden Andreas Haug und Tom Schönherr mit dem renommierten Designpreis für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. 


    Foto: stilwerk

    Lucky Strike Junior Award für Academy-Projekt
  • Semesterprojekt fokussiert Installateure im Zuhause

    Semesterprojekt fokussiert Installateure im Zuhause

    Phoenix Design unterstützt auch dieses Jahr wieder ein Studienprojekt an der Hochschule der Medien (HdM) in Stuttgart. Interaction Designer Carolin Schmitt, Claudia Tietge und Transportation Designer David Samuel Weiskopf betreuen als Gastdozenten ein Service Design Projekt im laufenden Wintersemester.

    Unter der Fragestellung „Wie können wir Services für Installationsprozesse und Wartungen im Haus effizienter, vertrauensvoller und positiver gestalten?“ entwickeln Studenten des Informationsdesigns Konzepte, um Knackpunkte für den Nutzer besser zu gestalten.

    Mit der Unterstützung der Phoenix Design Experten durchlaufen die Studenten aus dem 4., 6. und 7. Fachsemester einen Design-Prozess beginnend bei Research und Auswertung, über Ideation, Storytelling bis hin zum fertigen Visual Design. Am 05. Februar 2019 endet das Semesterprojekt für die Studenten mit der Präsentation ihrer Ergebnisse im Phoenix Design Studio Stuttgart.
     

    Semesterprojekt fokussiert Installateure im Zuhause
  • Phoenix Design und Wilkhahn auf der Orgatec
    Presse

    Phoenix Design und Wilkhahn auf der Orgatec

    Wilkhahn stellt sein neuestes Produkt, gestaltet von Phoenix Design, der Öffentlichkeit vor: den Konferenzsessel "Intra". Auf der ORGATEC in Köln, der internationalen Leitmesse für moderne Arbeitswelten, präsentiert der Möbelhersteller vom 23. bis 27.10.18 seine Antwort auf mehr Dynamik und Agilität im Büroumfeld. Phoenix Design begleitet die Pressekonferenz seines Kunden am Eröffnungstag durch Tom Schönherr, Gründer und Managing Partner.

  • ISIMAT präsentiert neue Siebdruckmaschine

    ISIMAT präsentiert neue Siebdruckmaschine

    ISIMAT, Entwickler und Hersteller von Hochleistungsdruckmaschinen für den Verpackungsdruck, stellt auf der Weltleitmesse für die Glasindustrie, der GLASSTEC in Düsseldorf, vom 23.-26.10.2018 seine Siebdruckmaschine der neuesten Generation vor – Design by Phoenix Design.

    Mit der neuen Siebdruckmaschine von ISIMAT können in bis zu acht Druckstationen Glasbehälter innovativ dekoriert werden, bis zu 100 Artikel pro Minute. Die neue Baureihe I liefert dank höchster Passgenauigkeit anspruchsvolle Druckbilder in fotorealistischer Qualität. Durch patentierten Prozess können auch mehrfarbige Dekore und komplex geformte Flaschen in einem einzigen Maschinendurchlauf gedruckt bzw. bedruckt werden.

    Phoenix Design achtete bei der Gestaltung vor allem auf ein klares, reduziertes Design und die integrative Behandlung der einzelnen Druckkomponenten, um die Bedienung für den Nutzer zu vereinfachen. Die Gene des Vorgängermodells wurden zugunsten der Wiedererkennbarkeit beibehalten, Glas und Edelstahl sorgen als verwendete Materialien für eine hochwertige Erscheinung sowie leichte Reinigung. Erstmals definiert auch ein optisch abgesetzter Maschinenbereich den Ein- und Austritt der Glasflaschen. Die verschiedenen Betriebszustände werden intelligent über die Beleuchtung im Innern visualisiert – so wechselt z.B. die Farbe der Ausleuchtung auf Rot, wenn ein Problem im Druckvorgang vorliegt.

    ISIMAT auf der Glasstec-Messe: Halle 12, Stand C53.

    www.isimat.de
    www.glasstec.de

    ISIMAT präsentiert neue Siebdruckmaschine
  • Yifan Zhang wird in die Geschäftsleitung berufen
    Presse

    Yifan Zhang wird in die Geschäftsleitung berufen

    Yifan Zhang, General Manager China von Phoenix Design, leitet das Designstudio in Shanghai seit seiner Eröffnung in 2017. Mit seiner Ernennung zum Member of the Board gehört er ab sofort auch zur Geschäftsleitung von Phoenix Design. Unter seiner Leitung hat Phoenix Design wichtige Neukunden gewonnen und sich auf dem dynamischen chinesischen Markt weiter etabliert.

  • 11. Gebot: Ein Produkt soll berühren!
    Presse

    11. Gebot: Ein Produkt soll berühren!

    Tom Schönherr hätte Dieter Rams‘ zehn Geboten guter Gestaltung noch ein elftes hinzugefügt: die Aufgabe zu Berühren. Anlässlich der Auszeichnung „Red Dot: Design Team of the Year 2018“ sprechen er und Andreas Haug, beide Gründer und Managing Partner von Phoenix Design, über ihre Geschichte, die Macht der Emotionen und Langlebigkeit im Produktdesign. Ein Auszug aus dem WirtschaftsWoche-Interview.

  • Was Aristoteles schon wusste
    Presse

    Was Aristoteles schon wusste

    Phoenix Design arbeitet als Design- und Innovationsberatung seit 31 Jahren nach der Philosophie „Logik, Moral und Magie“ – heute, für morgen. Eine Philosophie, deren Wörter im Design eher ungewöhnlich sind. Woher kommt sie also?

  • AXOR MyEdition

    AXOR MyEdition

    Die AXOR MyEdition Armaturenlinie bringt eine neue Dimension an Individualisierung ins Bad. Ausgerichtet am kulturellen Lifestyle der Menschen weltweit und dem Reiz der Differenzierung. „MyEdition“ reflektiert Authentizität und Exklusivität, indem der Armatur mit hochwertigen Materialien ein ganz eigener Charakter verleiht werden kann.

    Weitere Informationen >>>

    AXOR MyEdition
  • Neuer Kunde: STIEBEL ELTRON

    Neuer Kunde: STIEBEL ELTRON

    STIEBEL ELTRON und Phoenix Design arbeiten in Zukunft gemeinsam am Design innovativer Haus- und Wärmetechnik. Als einer der weltweit führenden Hersteller im Bereich „Erneuerbare Energien“, verpflichtet das Unternehmen das Stuttgarter Studio für Produkt- und Interaction Design. Intelligente und nachhaltige Lösungen stehen dabei im Zentrum der Partnerschaft, ganz im Sinne der PHOENIX Unternehmensvision "Smart Living".

    Wie kann man energiebewusst leben, ohne auf Komfort zu verzichten? Eine der Fragen, die sich seit kurzem ein interdisziplinäres PHOENIX Team in enger Zusammenarbeit mit STIEBEL ELTRON stellt. In aktuell zwei Projekten beschäftigen sich die Designer mit Produkten und digitalen Services, die für smartes Energiemanagement und herausragende Nutzerfreundlichkeit stehen – und einen Mehrwert für das Wohlfühlen zu Hause bieten.
     
    Die Produkte und Services sollen sich perfekt in das Lebensumfeld der Menschen integrieren, und vor allem eines sein: einfach zu bedienen. Darüber hinaus ist es eine spannende und vertrauensvolle Aufgabe für uns, eine neue Designsprache über physische und digitale Themen hinweg zu entwickeln“, sagt Design Business Manager Claudia Tietge, die das Projekt seitens Phoenix Design leitet.
     
    Mit STIEBEL ELTRON gewinnt Phoenix Design nach STILL einen weiteren namhaften Partner aus der Industrie.


    Über STIEBEL ELTRON
    Die international ausgerichtete Unternehmensgruppe STIEBEL ELTRON gehört weltweit zu den Markt- und Technologieführern in den Bereichen „Haustechnik“ und „Erneuerbare Energien“. Als innovationsgetriebenes Familienunternehmen verfolgt STIEBEL ELTRON bei der Produktion und Entwicklung von Produkten eine klare Linie – für eine umweltschonende, effiziente und komfortable Haustechnik. Der Umsatz beträgt mehr als 500 Millionen Euro, rund 50 Prozent davon entfallen auf das Ausland.
     

    Neuer Kunde: STIEBEL ELTRON
  • Eichen suchen, keine Pilze
    Presse

    Eichen suchen, keine Pilze

    Um in der digitalen Revolution zu überleben, brauchen deutsche Unternehmen ein neues Instrument: Brand Design Thinking. Eine Polemik.

  • Fellowship Programm

    Fellowship Programm

    Kandidaten gesucht! Schutz der Brand Experience Identity im digitalen Kontext. Der Rat für Formgebung hat gemeinsam mit dem Graduiertenkolleg der Dieselmedaille ein Fellowship-Programm ins Leben gerufen, um die neuen Regeln der Markenführung im digitalen Zeitalter mitzugestalten und für Unternehmen verfügbar zu machen.

    Heute gilt es nicht nur, die Marken-Momente entlang der Customer Journey zu generieren und zu prägen, sie müssen auch gegen den Wettbewerb vor Nachahmung geschützt werden.

    Wir suchen Kandidaten für das Fellowship-Programm: „Nachahmungsunterdrückung durch IP (Intellectual Property), für designbasierte Mehrwerte in Markenerlebnissen bei digitalen Produkten und Dienstleistungen“. Die akademische Begleitung erfolgt durch das europäische Ausbildungszentrum im IP-Management an der Universität Strasbourg, die Praxisbegleitung wird durch Phoenix Design geleistet. 

    Im Rahmen des Fellowship-Programms wird eine Projektpromotion bearbeitet, die thematisch in das Programm passt und ebenso eine Fragestellung des Unternehmens umspannt. Voraussetzung für die Kandidaten ist ein Interesse an geistigem Eigentum sowie eine dreijährige Erfahrung im Umgang mit IP (Marken, Designs, Copyrights etc.). Eine ausdrückliche juristische Vorbildung ist nicht notwendig.    

    Statement: Andreas Diefenbach, Member of the Board, Phoenix Design: „Deutschland als Industriestandort hat wie kein anderer viele starke Marken erfunden und geprägt. Der Wesenskern jeder Marke impliziert “Das warme Leuchten der Vertrautheit”. Die Macht dieses impliziten Gedächtnisses ist ein wesentlicher Treiber und Einflussfaktor für Markenbildung und Markenprägung. Im digitalen Zeitalter werden einige vermeintlich manifestierte Regeln der Markenführung gebrochen oder auf den Kopf gestellt. Neue Faktoren wie Teilhabe oder Anpassungsfähigkeit prägen bestehende oder schaffen neue Marken. Die IP wird in diesem Zusammenhang eine enorme Rolle bei der Sicherung der Wertschöpfung spielen, denn die bedeutungsvollen Momente mit einer Marke, sind das was in der vernetzten Gesellschaft weiterhin Vertrauen, Orientierung und Differenzierung schaffen werden.“


    Weitere Informationen und Kontaktdaten zum Fellowship-Programm unter: https://www.forum-dieselmedaille.de/rat-fur-formgebung-phoenix/

    Für Rückfragen gerne auch an Silvia Olp, Head of Communications, Enable JavaScript to view protected content.
     

    Fellowship Programm
  • Phoenix Design – Magazin
    Presse

    Phoenix Design – Magazin

    Was uns bewegt – kurz und bündig im aktuellen Phoenix Magazin FIRST. NOW. NEXT. Begleiten Sie uns zurück zu den Anfängen von Phoenix Design. Genießen Sie mit uns die Erfolge von heute. Und lesen Sie unsere Gedanken über die Zukunft. Jetzt downloaden!

  • German Design Award "Winner" 2019: LEDVANCE Scale

    German Design Award "Winner" 2019: LEDVANCE Scale

    Im August war Jurysitzung, jetzt stehen die ersten Gewinner des German Design Awards 2019 fest. Unter den Siegern: "Scale" von LEDVANCE, gestaltet von Phoenix Design. Wir freuen uns über den Erfolg gemeinsam mit unserem Kunden.

    In enger interdisziplinärer Zusammenarbeit mit LEDVANCE, einem Weltmarktführer bei innovativen Beleuchtungsprodukten und intelligenten Beleuchtungslösungen, hat Phoenix Design eine Designstrategie entwickelt, die den Ausdruck der visuellen Marke mit viel Einfühlungsvermögen aufgreift und ihn in eine dreidimensionale Produktgestaltung überführt. SCALE ist ein Designsystem, das ein Höchstmaß an Flexibilität in der Anwendung erlaubt und gleichzeitig eine konsequente Markentonalität auch für alle künftigen Produkte sicherstellt. Das Corporate Design der Marke LEDVANCE wurde von KMS TEAM entwickelt und gestaltet.

    Der German Design Award zeichnet innovative Produkte und Projekte, ihre Hersteller und Gestalter aus, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind. Dies garantiert die hochkarätig besetzte, internationale Jury. Der German Design Award entdeckt und präsentiert einzigartige Gestaltungstrends: ein Wettbewerb, der die designorientierte Wirtschaft voranbringt.

    Zur Story >>>

    Zum Produkt >>>

    German Design Award "Winner" 2019: LEDVANCE Scale
  • AXOR Pre-Launch Event in Peking

    AXOR Pre-Launch Event in Peking

    Am Eröffnungstag der Design China Beijing 2018 wird Jonas Hänel, Senior Product Designer bei Phoenix Design in Shanghai, im Auftrag unseres Kunden AXOR unterwegs sein. Selbst die Luxus-Armatur mitgestaltet, begleitet er das Pre-Launch Event von AXOR MyEdition am 20.09.2018 in Peking mit zwei Talks.

    Passend zur kommenden Produkteinführung von AXOR MyEdition auf dem chinesischen Markt, wird Jonas Hänel gemeinsam mit Michael Kiolbassa, Leiter der Markenkommunikation von AXOR, um 16 Uhr einem exklusiven Kreis an Journalisten die neue individualisierbare Armaturenlinie vorstellen und Fragen beantworten, u.a. Vertretern von GQ, ELLE DECO und Interni.

    Nach dem offiziellen Start der Veranstaltung wirkt Jonas Hänel ab 19:15 Uhr als Sprecher am Design Forum mit, präsentiert von Domus. Unter dem AXOR Leitthema „Reinvent Luxury“ wird der PHOENIX Designer neben Ma Yansong, Architekt und Gründer von MAD Architects, sowie T.K. Chu, Innenarchitekt und Chief Designer bei T.K. Chu Design Ltd., seine Meinung zur Bedeutung und Gestaltung von Luxus vor geladenem Fachpublikum vertreten.

    Erwartet werden rund 240 Teilnehmer aus Design, Wirtschaft und Presse.

    Die Armaturenlinie AXOR MyEdition und weitere Produkte der Marke werden vom 20.-25.09.2018 auf der Design China Beijing Messe, Contemporary Design Hall, Stand Nr. D15, ausgestellt.   

    Mehr zu AXOR MyEdition >>>


    Bild: Jonas Hänel (li.) on stage bei der Verleihung des Ehrentitels Red Dot: Design Team of the Year 2018 in Essen.
     

    AXOR Pre-Launch Event in Peking