Relaunch des Corporate Designs von Phoenix Design

Vom Produktdesign zum Design-Partner für Innovation: Phoenix Design passt sein visuelles Erscheinungsbild an. Mit dem neuen Corporate Design trennt sich Phoenix Design nicht nur von seinem roten Quadrat, sondern verkürzt sein Logo auch zu einem einzigen prägnanten Wort: PHOENIX.

1 - Phoenix Design Logo

Konsequent nutzerzentriert und markentypisch: So entwickelt Phoenix Design Produkte und ganze Sortimente. Ausgerichtet auf die Bedürfnisse des Anwenders, auf die selbsterklärende Interaktion mit dem Produkt. Mit dem Ziel, die Identität der Marke typisch und auf berührende Weise erlebbar zu machen. Und im offenen Austausch zwischen interdisziplinären Design-Teams und den Kunden. Kurz: mit Logik, Moral, Magie.

2 - Phoenix Design Logo

Aus dem Logo PHOENIX DESIGN wird PHOENIX.

Aus PHOENIX DESIGN wird PHOENIX. Mit dem neuen Corporate Design trennt sich Phoenix Design nicht nur von seinem roten Quadrat, sondern verkürzt sein Logo auch zu einem einzigen prägnanten Wort: PHOENIX. Die Unternehmensphilosophie „Logik, Moral und Magie“ wird visuell integriert.

„Mit Referenz auf unsere Anfangszeiten hat sich unser Logo über die Jahre hinweg weiterentwickelt und ist zu einem griffigen Symbol für verlässliche Werte geworden, die offen dafür sind, eine breite Vielfalt zukünftiger Herausforderungen anzunehmen“, beschreibt Joon-Mo Lee, Design Strategy Manager und Member of the Board bei Phoenix Design das neue Erscheinungsbild.

Das neue Corporate Design unterstreicht die strategische Ausrichtung von Phoenix Design. 1987 starteten die Gründer Andreas Haug und Tom Schönherr mit einem Studio für Produktdesign, welches sich dem Trend folgend schnell zu einem Studio für Produktdesign und Interaction Design weiterentwickelt hat.

Heute betreut Phoenix Design an drei Standorten internationale Kunden im gesamten Design-Prozess. Angefangen beim Consulting, über Research und Prototyping gestalten wir interdisziplinär im Produktdesign und Interaction Design bis hin zur technischen Implementierung. Die Breite an Leistungen über die reine Gestaltung von Produkten und Services hinaus, spiegelt sich im Relaunch wider.

„Phoenix Design hat sich in den letzten Jahren zu einem strategischen Design-Unternehmen entwickelt. Um dieser Entwicklung gerecht zu werden und dies auch sichtbar zu machen, haben wir uns auch für ein neues Logo entschieden“, begründet Tom Schönherr, Gründer und Managing Partner von Phoenix Design den Schritt.

Ein feierlicher Anlass für die Präsentation des neuen Corporate Designs ist die 30-jährige Jubiläumsfeier von Phoenix Design am heutigen Abend.