• Creative Jam im Lovelace

    Creative Jam im Lovelace

    Die nächste Adobe Creative Jam und Behance Portfolio Review findet am 05.05.18 im Lovelace Hotel in München statt. Marius Bauer, Director Digital bei Phoenix Design und Initiator der beiden Adobe Events in Deutschland, wird die Kreativworkshops zum Motto „Transparenz“ leiten.

    Die 3-stündige Creative Jam Session gibt Raum zum Ausprobieren eigener Ideen und Konzepte, eingebettet in einen Wettbewerb von kreativen Fähigkeiten verschiedener Teams. Zusammen mit Marius Bauer werden Alexander Holzreiter (Accenture) und David Reichenbach (Kalonoma) die Jury stellen.

    Die Behance Portfolio Review bietet die Möglichkeit, sein persönliches Portfolio von Experten beurteilen zu lassen – ein offener Austausch zwischen Kreativen. Sandra Heinzen, Lead UX/UI Designerin bei Phoenix Design München, wird um 19 Uhr die Keynotes eröffnen und im Anschluss für (Portfolio-)Fragen zur Verfügung stehen, ebenso wie Denise Pumberger & Stefan Heckl, Motion Artists von thefinest, und Daniel Brunsteiner von NIO. Die Coaches gewähren dabei Einblicke in Prozesse, aktuelle Projekte und ihr individuelles Designverständnis.


    Als Rahmenprogramm lockt das Event „Transparent“ – organisiert von dem jungen Kollektiv Kalonoma –, eine Plattform für den gemeinsamen Austausch der Disziplinen und Generationen. 26 Kreative bringen den bis zu 800 Gästen durch Ausstellung und Aufführungen das Leitthema über Design, Kunst, Musik, Mode und Film näher. Das Ziel: begeistern, inspirieren, vernetzen.

    Uns steht die Welt offen. Wir können alles googeln, kennen einander ohne uns je begegnet zu sein. Wir akzeptieren AGBs, sind immer präsent, brechen Tabus, sind online nackt. Gleichzeitig verwirren uns die komplexen Strukturen der Zeit. Wer sind die da oben, wohin fließt das Geld, wer bestimmt die Musik? Wir kleben die Webcam ab, verschleiern uns mit Filtern, sprechen ironisch.

    Die Veranstaltung wird musikalisch abgerundet.

    Programm:

    15:00   Adobe Creative Jam
    18:00   Einlass und Eröffnung der Ausstellung
    19:00   Behance Portfolio Review (3 Keynotes)
    20:00   Preisverleihung „Adobe Creative Jam“
    20:45   Wir stimmen zu (Performance)
    21:00   Salmon Wins
    21:45   Nils Kugelmann Trio
    22:45   VKKO

    ab 00:00   Jannis Choppin, DRKTMS, Mindsight, Delph

    Phoenix Design unterstützt diesen Dialog um digitale Erlebnisse und deren Bedeutung für die Entwicklung neuer Leitbilder als Sponsor.

    >> Anmelden
     

    Creative Jam im Lovelace